/ 8 Juni 2023

Das Beste aus Self-Scanning herausholen: Ein Leitfaden für Einzelhändler

Self-Scanning-Lösungen können den Kassiervorgang im Einzelhandel verändern. Sie ermöglichen es den Kunden, ihre Einkäufe selbstständig zu erledigen, was zu einem verbesserten Kundenerlebnis mit kürzeren Warteschlangen und einem schnelleren Kassiervorgang führt. Angesichts der raschen Umstellung von Einzelhändlern auf Self-Scanning-Kassen und -Kioske gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um den ersten Schritt in Richtung Self-Scanning zu machen oder Ihre bestehenden Self-Scanning-Kassen aufzurüsten.


Pan Oston arbeitet seit 1969 für internationale Einzelhändler in verschiedenen Branchen. In dieser Zeit haben wir viele Einzelhändler erfolgreich durch technologische Innovationen und Entwicklungen begleitet, die es ihnen ermöglichen, ihren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Unsere Leidenschaft für alles, was mit dem Einzelhandel zu tun hat, ist weithin bekannt, und wir lieben nichts mehr, als Einzelhändlern bei der Einführung neuer Technologien zu helfen, die den Umsatz steigern und das Kundenerlebnis verbessern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Self-Scanning-Lösungen im Einzelhandel optimal nutzen können.


WARUM SELF-SCAN-LÖSUNGEN?

Self-Scan-Lösungen sind Geräte, die den Kunden helfen, ihre Einkäufe zu scannen, zu verwalten und zu bezahlen, ohne dass ein Mitarbeiter an der Kasse anwesend ist. Sie legen den Kassiervorgang in die Hände jedes einzelnen Kunden und ermöglichen es ihm, einen Vorgang abzuschließen, der traditionell vom Ladenpersonal erledigt wird. Einzelhändler mit Self-Scanning-Lösungen ermöglichen es den Kunden, selbständig einzukaufen und auf die bequemste Weise zu bezahlen, z. B. mit einem Handscanner, einem Smartphone, einem Zahlungsterminal oder einer Registrierkasse.


Zu den wichtigsten Vorteilen einer Self-Scanning-Lösung für die Kunden gehören kürzere Warteschlangen, ein besseres Kundenerlebnis und ein schnellerer Kassiervorgang. Für Einzelhändler sind die Vorteile von Self-Scanning ebenso groß: geringere Betriebskosten, höhere Umsätze, bessere Kundenbindung und ein geringerer Platzbedarf im Geschäft, wodurch mehr Platz für das Produktsortiment frei wird.


Die Kunden erwarten heute Self-Scanning-Lösungen, die einen nahtlosen On-demand-Service bieten. Außerdem gibt es einen deutlichen Trend zu kleineren, häufigeren Ladenbesuchen. Eine Self-Scanning-Lösung ist der beste Weg, um die Erwartungen der Kunden an einen schnellen und nahtlosen Service zu erfüllen und die Kunden langfristig zu binden.

WIE EINZELHÄNDLER DAS BESTE AUS SELF-SCANNING MACHEN KÖNNEN

Obwohl die meisten Einzelhändler bereits irgendeine Form von Self-Scanning eingeführt haben, nutzen nur wenige die nahezu unendlichen Möglichkeiten, die diese Technologie zur Steigerung des Umsatzes und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bietet, voll aus. Wenn die Self-Scanning-Technologie erfolgreich eingesetzt wird, verwandelt sie oft den Kassenbereich eines Einzelhandelsunternehmens und macht Kunden aller Generationen glücklich. Die positiven Auswirkungen auf den Umsatz eines Einzelhändlers sind nicht zu unterschätzen.


Ganz gleich, ob Sie Self-Scanning-Kassen in Ihrem Geschäft haben und weitere unterstützende Technologie einführen möchten, ob Sie eine ältere Lösung aufrüsten möchten, oder ob Sie Self-Scanning zum ersten Mal in Erwägung ziehen, unsere fachkundige Beratung wird Sie zum Erfolg mit Self-Scanning führen.


NEUGESTALTUNG IHRES KASSENBEREICHS

Die Einführung oder Aufrüstung von Self-Scanning-Kassen bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihren Kassenbereich völlig neu zu gestalten. Wenn Ihr Geschäft auf eine große Anzahl herkömmlicher Registrierkassen angewiesen ist, können Sie durch die Einführung von Self-Scanning-Lösungen, die eine wesentlich geringere Stellfläche benötigen, wertvolle Verkaufsfläche freisetzen. Diese zusätzliche Verkaufsfläche kann genutzt werden, um Ihren Kassenbereich individuell zu gestalten und das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.


Warum entscheiden Sie sich nicht für ein neues, kundenfreundlicheres Layout, das den Ablauf oder den Durchfluss verbessert? Wenn Sie die Gestaltung Ihres Kassenbereichs verbessern, um Ihre Kunden optimal und effizient zu bedienen, können Sie die Kundenzufriedenheit und die langfristige Kundenbindung erhöhen. Einzelhändler übersehen leicht die Möglichkeiten, die das Self-Scanning bietet, und entscheiden sich für ein identisches oder fast identisches Layout, anstatt ein modernes und effizientes Layout anzustreben. Wenn Ihr Kassenbereich überfüllt und unübersichtlich ist und nur wenig Platz bietet, kann ein neues Layout genau das Richtige sein, um den Kassenbereich neu zu beleben.


Bei der Neugestaltung des Kassenbereichs geht es nicht nur um Änderungen am Layout. Vielleicht stellen Sie fest, dass Ihr derzeitiges Layout optimal ist und die Kunden gut bedient. Warum nutzen Sie dann nicht den zusätzlichen Platz, um weitere Produkte oder eine neue Produktpalette zu präsentieren, die vorher nicht platziert werden konnten? Platz für Produkte in der Nähe der Kasse bietet zusätzliche Möglichkeiten für Upselling und Cross-Selling, beides gute Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.


EINFÜHREN SCAN-AS-YOU-SHOP

Modernes Self-Scanning ist so viel mehr als nur Self-Scanning-Kassen. Self-Scanning-Kassen sind zwar ein fester Bestandteil vieler Einzelhandelskassen, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten für zukunftsorientierte Einzelhändler, die Zugänglichkeit von Self-Scanning-Lösungen zu verbessern und sie für ein noch breiteres Spektrum von Kunden und Einzelhandelsanwendungen geeignet zu machen. Handscanner und die neueren, aber immer beliebteren Scan-Apps für Smartphones sind eine perfekte Ergänzung zu Self-Scanning-Kassen und bieten den Kunden noch mehr Möglichkeiten, auf ihre eigene Art einzukaufen.


Handscanner eignen sich vor allem für größere Einzelhandelsketten, deren Kunden häufig größere Einkäufe tätigen, bei denen sie viele Artikel kaufen. Supermärkte, Discounter und Baumärkte profitieren in hohem Maße von Handscannern. Die Kunden können ihre Produkte während des Einkaufs im Geschäft scannen. Am Ende ihres Einkaufs gehen sie einfach zur Kasse und bezahlen ihre Einkäufe mit der von ihnen bevorzugten Zahlungsmethode. Handscanner sind eine großartige Möglichkeit, Warteschlangen zu reduzieren und den Kassiervorgang effizienter zu gestalten. Gleichzeitig helfen sie den Kunden, ihre Ausgaben unter Kontrolle zu halten, was in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig ist.


Smartphone-Scan-Apps bieten die gleiche Funktionalität wie Handscanner auf dem Gerät des Kunden. Sie sind ebenso benutzerfreundlich und bieten modernen Kunden, die mit mobilen Geräten vertraut sind, sogar noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Die Kunden scannen einfach ihre Einkäufe, während sie durch Ihr Geschäft gehen, und bezahlen dann mit der Scan-App oder gehen zu einer Self-Scanning-Kasse, um ihre Einkäufe zu bezahlen. App-basierte Lösungen sind besonders effektiv, um jüngere Verbraucher anzusprechen und sie zu ermutigen, Self-Scanning auf einem Gerät zu nutzen, mit dem sie sehr vertraut sind.


INTEGRATION VON SICHERHEITSWAAGEN UND KI-GESTEUERTER COMPUTER VISION

Diebstahl ist ein anhaltendes Problem in der Einzelhandelsbranche, insbesondere in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld. Während einige Einzelhändler den Warenschwund als Hindernis für die Einführung von Selbstbedienungs- und Self-Scanning-Lösungen sehen, betrachten wir bei Pan Oston es als Herausforderung, Lösungen zu entwerfen und zu entwickeln, die den Warenschwund wirksam bekämpfen.


Der Einsatz von Sicherheitswaagen ist eines der verbesserten Sicherheitsmerkmale, die wir in unseren Self-Scanning-Lösungen implementieren. Intelligente Waagen können die Lebensmittel der Kunden wiegen und feststellen, ob gescannte Artikel vorhanden sind. So können Kunden, die vergessen haben, einen Artikel zu scannen, diesen trotzdem einscannen, und es wird verhindert, dass Kunden absichtlich nicht alle ihre Einkäufe scannen. In Verbindung mit klaren LED-Leuchten, die Kunden und Ladenpersonal auf Probleme an der Kasse hinweisen, kann der Warenschwund insgesamt reduziert und gleichzeitig der Gewinn geschützt werden.


Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert viele Branchen und bietet intelligente Lösungen für drängende Probleme im Einzelhandel. Mit Hilfe von KI-gestützter Computer Vision, die Kameras an einer Self-Scanning-Kasse verwendet, können diese Systeme erkennen, wenn ein Diebstahl an einer Self-Scanning-Kasse stattfindet. Die Technologie zur Diebstahlsicherung entwickelt sich ständig weiter, und da die meisten Formen dieser Technologie als Cloud-basierte Lösungen verfügbar sind, können Einzelhändler ihre Systeme leicht aktualisieren und die Vorteile der neuesten an der Kasse verfügbaren Technologie nutzen. KI wird in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Warenschwunds spielen und bietet eine intelligente zusätzliche Verteidigungslinie gegen Ladendiebstahl.


VERBESSERUNG DES SELF-SCANNING MIT MASCHINELLER BILDVERARBEITUNG

Bei der Self-Scanning-Technologie geht es darum, den Kassiervorgang für die Kunden so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Die maschinelle Bildverarbeitung erweitert die Möglichkeiten von Self-Scanning-Kassen, indem sie das Scannen von Produkten ohne Barcode ermöglicht. Diese Technologie wurde bereits erfolgreich zur intelligenten Erkennung von Obst und Gemüse eingesetzt, wodurch die Auswahl von Produkten auf dem Bildschirm überflüssig wurde. Die Auswahl von Produkten am Bildschirm ist ein zeitaufwändiger Prozess, bei dem man sich durch komplizierte Menüstrukturen bewegen und durch mehrere Seiten mit Produkten blättern muss, um das Gewünschte zu finden. Die Technologie eignet sich hervorragend für den Lebensmitteleinzelhandel, z. B. für Supermärkte, Convenience-Stores und Lebensmittelgeschäfte, die alle von einem vereinfachten Scannen von Produkten ohne Strichcode profitieren würden.


Die Bildverarbeitungstechnologie entwickelt sich ständig weiter, und es werden immer mehr Anwendungen verfügbar sein, die Einzelhändlern in allen Branchen helfen. Durch die Wahl einer Self-Scanning-Lösung mit der erforderlichen Hardware und Konfiguration zur Unterstützung der maschinellen Bildverarbeitung können Einzelhändler von der modernsten Technologie profitieren, sobald diese verfügbar ist. Auf diese Weise können sie ihren Kunden nicht nur ein außergewöhnliches Kassenerlebnis bieten, sondern sich auch von der Konkurrenz abheben und neue Kunden gewinnen.


SIND SIE BEREIT, DAS BESTE AUS DEM SELF-SCANNING HERAUSZUHOLEN?

Unsere Self-Scanning-Spezialisten helfen Ihnen gerne, das Beste aus dem Self-Scanning in Ihrem Geschäft herauszuholen. Ganz gleich, ob Sie eine Standardlösung auf der Grundlage einer unserer bestehenden Produktlinien oder eine vollständig maßgeschneiderte Lösung wünschen, wir haben eine hervorragende Auswahl an Self-Scanning-Lösungen für Sie. Unser Self-Scanning-Sortiment umfasst die beliebten Familien SLIM und ESSENCE. Wenn Sie auf der Suche nach einer preisgekrönten Self-Scanning-Lösung sind, sollten Sie sich über die SLIM Balance informieren. Die SLIM Balance wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und erfüllt alle modernen Anforderungen der Einzelhandelskunden. Wir glauben, dass die SLIM Balance das Self-Scanning neu erfunden hat.


Für Einzelhändler mit sehr spezifischen Anforderungen können wir eine maßgeschneiderte Self-Scanning-Lösung anbieten, die Ihre Kunden glücklich machen wird. Unsere preisgekrönte Designabteilung entwirft außergewöhnliche Self-Scanning-Kassen und -Kioske mit intelligenten und modularen Designs für jede Art von Einzelhändler.


Zu unseren Kunden zählen Globus SBW, SPAR, Subway, Starbucks und Edeka, um nur einige zu nennen. Das Team von Pan Oston besteht aus mehr als 175 Spezialisten, die über eigene Design-, Fertigungs- und Projektmanagementkapazitäten verfügen und Ihnen bei der erfolgreichen Implementierung von Self-Scanning-Lösungen helfen können. Wir sind ein preisgekröntes Unternehmen, das mehrfach mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde und für sein Qualitätsmanagement ISO 9001-zertifiziert ist.


Möchten Sie erfahren, wie wir Ihnen helfen können, das Beste aus den Self-Scanning-Möglichkeiten zu machen? Kontaktieren Sie uns und besprechen Sie Ihre Anforderungen mit einem unserer Einzelhandelsspezialisten. Wir sind bereit, Ihrem Unternehmen zu helfen, die perfekte Self-Scanning-Lösung zu finden.


Sprechen Sie mit uns! Nehmen Sie jetzt Kontakt auf für eine kostenlose Beratung.

/ Kontakt

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Kassen, Selbstbedienungslösungen oder Kiosken? Dann kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular und wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Kontaktformular erhalten!
Folgen Sie uns
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Bereich Kassen, Selbstbedienung und Kioske, und folgen Sie Pan Oston.

Download Das Beste aus Self-Scanning herausholen: Ein Leitfaden für Einzelhändler datasheet

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Lösung. Für weitere Fragen vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin mit einem unserer Vertriebler.