/ 23 September 2021

Selbstbedienungsterminals in der Einzelhandelsbranche

Selbstbedienungsterminals im Einzelhandel sind heute eher die Regel als die Ausnahme. Vom Self-Scanning bis zum Informationskiosk Einzelhändler nutzen die Selbstbedienung, um Warteschlangen zu reduzieren, das Einkaufserlebnis zu personalisieren und den Kundenservice zu verbessern. Die Möglichkeiten für moderne Einzelhändler sind heute nahezu grenzenlos, denn Selbstbedienungslösungen werden immer innovativer und können immer mehr verschiedene Funktionen in einem Geschäft erfüllen.


Neben den bekannten Selbstbedienungskassen, die man häufig in Supermärkten sieht, bieten Kioske oder Säulen den Selbstbedienungseinzelhändlern eine einzigartige Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie bieten auch die Möglichkeit, ein hervorragendes digitales Einkaufserlebnis zu schaffen, das Kunden aller Generationen anspricht. Bestell- oder Informationskioske in einem physischen Geschäft sind eine perfekte Ergänzung zum Komfort des Online-Einkaufs, wobei die einzigartigen und geschätzten Merkmale physischer Geschäfte erhalten bleiben. In diesem Artikel befassen wir uns mit den wichtigsten Arten von Kiosken für den Einzelhandel und geben Tipps, wie Einzelhändler sie nutzen können, um ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten.


WELCHE SELBSTBEDIENUNGSTERMINALS GIBT ES IM EINZELHANDEL? UND WIE WÄHLT MAN DEN RICHTIGEN AUS?


Einzelhandelskioske gibt es in vielen Formen und Größen. Die Wahl zwischen den verschiedenen Arten von Lösungen kann ziemlich schwierig sein, aber nicht, wenn Sie einen Kioskdesign- und -produktionsspezialisten wie Pan Oston an Ihrer Seite haben. Die meisten Einzelhändler werden sich dafür entscheiden, mehrere Kiosktypen mit unterschiedlichen Funktionen gleichzeitig als Multi-Channel-Kiosk einzusetzen. Es kann aber auch eine Entscheidung für einen Typ oder eine Funktion sein. Dies führt zu einer langsameren und schrittweisen Einführung von Selbstbedienungskiosken in den Geschäften. So können Sie das Projekt gut überwachen und den Kunden die Möglichkeit geben, sich allmählich an den Self-Scan-, Bestell- oder Informationskiosk zu gewöhnen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, ein Kiosk ist eine Bereicherung für Ihr Geschäft, von der Sie sicher profitieren werden.


CHECKOUT AN EINEM SELBSTBEDIENUNGSTERMINAL


Der häufigste Ort, an dem die Selbstbedienung im Einzelhandel eingesetzt wird, ist der Kassenbereich. Selbstbedienungskassen werden von allen Arten von Einzelhändlern genutzt, von Supermärkten und Baumarktketten bis hin zu Modegeschäften und Gartenzentren. Der Einsatz von Selbstbedienungskassen ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, auf ihre eigene Weise einzukaufen. Darüber hinaus können Ihre Kunden Warteschlangen vermeiden, die in Kassenbereichen ohne Selbstbedienungstechnologie unerwünscht sind.


Frustrierte Kunden können einen Einzelhändler unglaublich viel Geld kosten, da sie eher dazu neigen, das Geschäft zu verlassen und zu einem Mitbewerber zu gehen. Untersuchungen haben ergeben, dass über 70 % der Kunden woanders einkaufen, wenn ihnen die Warteschlange zu lang ist. Diese Frustrationen schaden auch der Kundenbindung auf lange Sicht. Um Ihren Gewinn zu schützen, ist es wichtig, die Frustration Ihrer Kunden so weit wie möglich zu beseitigen, und ein Self-Scanning- oder Self-Checkout-Terminal kann Ihnen genau dabei helfen.


Self-scanning at ACTION


Die Einführung von SB-Kassen in Ihrem Kassenbereich ist einfacher als Sie denken. Wenn Sie sich für eine Pan Oston-Lösung mit modularem Aufbau entscheiden, erhalten Sie die größte Flexibilität, um eine Lösung zu schaffen, die den Bedürfnissen Ihrer Kunden entspricht. Unsere ESSENCE- und SLIM-Produktfamilien bieten eine breite Palette von Selbstbedienungskassen und Kassen, die den Kassenbereich in einen Ort verwandeln können, an dem die Kunden flexibel einkaufen können.


KIOSKE ALS INFORMATIONS- & SERVICEPUNKT


Haben Sie immer die richtigen Informationen für Ihre Kunden parat? Die Verfügbarkeit von Informationen ist für alle Einzelhändler und ihre Kunden sehr wichtig. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren Kunden eine interaktive Karte präsentieren, mit der sie einen bestimmten Bereich oder ein bestimmtes Produkt in Ihrem Geschäft leicht finden können. Oder stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren Produktkatalog auf interaktive Weise präsentieren, so dass Ihre Kunden auf einen Blick sehen können, welche Produkte Sie anbieten... All dies und mehr ist mit einem Informationskiosk möglich. Der Zugriff auf diese wichtigen Informationen kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Prozesse im Einzelhandel zu optimieren.


Ein interaktiver Informationskiosk bietet auf einfache Weise ein modernes Kundenerlebnis. Ein Informationskiosk ermöglicht es, jedem Kunden ein individuelles Nutzererlebnis zu bieten. Ein Informationskiosk eignet sich auch hervorragend für die Bereitstellung von Hilfe und Beratung in Form von FAQs oder einem Live-Chat; beide Tools können Ihrem Kundendienstteam viel Zeit ersparen.


Interaktive Informationskioske sind eine perfekte Ergänzung für Ihr Geschäft. Wenn Sie einen Kiosk in Ihrem Geschäft installieren wollen, soll er gut aussehen. Wussten Sie, dass einer der Kioske von Pan Oston mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde? Unser BLUE FIRE Kiosk ist funktional und elegant und verfügt über einen hochwertigen Touchscreen für ein großartiges Benutzererlebnis, mehrere integrierte Hardware-Optionen, integrierte Zahlungslösungen und alle Anschlussmöglichkeiten, die ein Einzelhändler benötigt. Wenn Sie sich für BLUE FIRE entscheiden, können Sie aus einer Vielzahl von Designoptionen wählen, um Ihre Firmenfarben, Grafiken oder Werbung auf dem Kiosk anzubringen. Ein weiterer Vorteil von BLUE FIRE: Der Kiosk ist einfach zu warten und zu bedienen..


BESTELLUNG & VORBESTELLUNG


Für Einzelhändler ist der Platz sehr knapp; oft ist es nicht möglich, Ihren Kunden alle verfügbaren Produkte im Laden zu zeigen. Ein Kiosk ist die ideale Lösung für dieses Problem, denn er ermöglicht es Ihnen, ein großes Sortiment auf interaktive und benutzerfreundliche Weise anzubieten. Diese Lösung hat das Potenzial, den Umsatz erheblich zu steigern. In Schnellrestaurants können wir feststellen, dass der Wert pro Bestellung um bis zu 30 % steigt, wenn Kunden an einem Kiosk mit Selbstbedienung bestellen.


Außerdem schränken Sie die Kunden nicht mehr mit der Produktpalette im physischen Geschäft ein. Es besteht die Möglichkeit, direkt ab Lager oder beim Lieferanten zu bestellen. So verpassen Sie fast nie einen Kauf. Außerdem hat ein Einzelhändler die Möglichkeit, andere Produkte durch Cross- und Up-Selling zu fördern. Eine Bestellsäule oder ein Kiosk gibt dem Einzelhändler also die Möglichkeit, die Vorteile des Online-Shoppings in einem physischen Geschäft umzusetzen.


Order kiosk at Pelckmans Garden Center Retailer


Was ist mit Vorbestellungen? Jetzt müssen die Kunden Schlange stehen, um ein neues Produkt vorzubestellen? Sie stehen an der Kasse Schlange, was zu längeren Warteschlangen, mehr Frustration und einem schlechteren Einkaufserlebnis führt. Stattdessen können Sie einen Kiosk oder einen Bestellkiosk nutzen, um mit Hilfe von Multi-Channel-Marketing die Vorbestellung im Ladengeschäft zu tätigen. Die Kunden bestellen dann schnell, einfach und ohne Warteschlangen oder Frustrationen.


Durch die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner wie Pan Oston ist die Einführung eines Vorbestellungskiosks einfach. Wir haben Erfahrung darin, Einzelhändlern in einer Vielzahl von Branchen dabei zu helfen, das Beste aus der Kiosktechnologie für den Einzelhandel herauszuholen. Unser Designteam hat mehrere Kioske entworfen, die sich gut für Vorbestellungen und Bestellfunktionen in einer Einzelhandelsumgebung eignen. Wenn Sie sich für einen Pan Oston Kiosk entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie eine dauerhafte Lösung erhalten, die Ihr Geschäft zukunftssicher macht. Von allen Kiosken können Sie minimale Wartung und einfache Upgrades mit Plug-and-Play-Funktionalität erwarten. Unsere Kiosk-Produktfamilien BLUE FIRE, ESSENCE und SLIM bieten Ihnen eine hervorragende Auswahl an Bestellkiosken.


WAS IST DIE BESTE KIOSK-SELBSTBEDIENUNGSLÖSUNG FÜR IHR GESCHÄFT?


Unser Team von Kioskspezialisten ist bereit, Ihnen bei der Suche nach der perfekten Kiosklösung zu helfen. Pan Oston bietet innovative Kiosklösungen, die modular aufgebaut sind und vollständig an Ihre Anforderungen angepasst werden. Unsere Kioske bieten Einzelhändlern die ultimative Flexibilität, da sie software- und hardwareunabhängig sind. So haben Sie die Freiheit, die Technologie zu wählen, die am besten zu Ihrem Geschäft und den vorhandenen Einzelhandelssystemen passt. Jeder Schritt des Prozesses wird von unserem Team erfahrener Spezialisten proaktiv gesteuert, vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Installation.


Zu unserem Kundenstamm gehören Einzelhändler aller Größen, darunter SPAR, COOP und BRP Systems. Das Team von Pan Oston, das aus über 170 Spezialisten mit mehr als 50 Jahren Erfahrung besteht, verfügt über eigene Design-, Fertigungs- und Projektmanagementkapazitäten, um Ihnen bei der Umgestaltung Ihrer Einzelhandelsflächen zu helfen. Wenn Sie sich für Pan Oston entscheiden, arbeiten Sie mit einem preisgekrönten Unternehmen zusammen, das für seine Kioskserie BLUE FIRE den Red Dot Design Award erhalten hat.


Sehen Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Geschäft mit einem Kiosk optimal zu nutzen. Wenden Sie sich noch heute an unser Vertriebsteam, um Ihre Anforderungen mit einem unserer Spezialisten zu besprechen.

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